Kita "Weltkinder" - Ein neuer Name für eine Heider Kita

# Slider

Kita "Weltkinder" - Ein neuer Name für eine Heider Kita

Am 12.07.2024 wurde der neue Name der Kita „Weltkinder“ offiziell mit einem großen Fest verkündet. Kinder, Eltern, Mitarbeitende, Kitawerk, Kirchengemeinde, Vertreter aus anderen Kitas, Vertreter der Stadt sowie viele weitere Gäste freuten sich über einen schönen, bunten und vielfältigen Nachmittag. Verschiedene Spiele und Angebote, eine Andacht, ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie eine Hüpfburg machten das Fest zu einem freudigen Ereignis für alle Beteiligten.

Ein besonderes Highlight war das von der Kitaleitung, Susann Drescher, geschriebene und von ihrem Bruder vertonte neue Lied für die Kita: „Wir sind alle Kinder dieser Welt“.  Gemeinsam wurde mit diesem Lied der neue Kita-Name begrüßt.

Vieles in der Kita „Weltkinder“ hat sich in den letzten Monaten verändert. Eine neue Leitung, viele neue Gesichter im Team, neue Kinder und Familien, die das aufwendig umgestaltete und neu strukturierte Haus mit Leben füllen. Sie alle waren neben dem Träger, Ev. Kitawerk, und der Kirchengemeinde Teil des partizipativen Prozesses für den neuen Kitanamen.

Kinder und Team haben sich inzwischen schon an den neuen Namen gewöhnt und können sich dank eines neuen Kita-Logo, einiger Geschenke und Spenden, wie die vom Rotary Club Heide gespendeten T-Shirts mit der Aufschrift „Ev. Kita Weltkinder“ (siehe Foto), mit ihrer „neuen“ Kita identifizieren.

„In den Gruppen der Kita ist der Namenswechsel regelmäßig Thema und die Kinder kommen darüber gemeinsam ins Gespräch. Manche Kinder können das Lied sogar schon auf einem Instrument begleiten“, so Susann Drescher.

In einem bekannten Lied heißt es: „Gott hält die ganze Welt, in seiner Hand“. In diesem Sinne versteht sich die Kita als eine Kita für alle Kinder Gottes.

Dies könnte Sie auch interessieren

Feed